So - nach einem Jahr nichts tun (schriftstellerische Übertreibung) steht wieder eine kleine Wanderung an:  ich werde mit meinem australischen Bekannten Phil, den ich 2014 auf dem Camino Frances kennengelernt habe, den Bibbulmun Track laufen. Der „Bib“ ist ein 1000 km langer Trail im Westen von Australien. Wir starten aufgrund der herbstlichen Jahreszeit in Albany und laufen nach nordwärts nach Perth.

Ich mache mich also mit meinem üblichen knapp14 kg schweren Deuter-Pack auf nach Albany. Dort treffe ich mich mit Phil, einem pensionierten Schuldirektor aus Dubbo (Odtküste). Dann nehmen wir den Bus nach Albany und starten dort am nächsten Tag underen „Walk“.  Ist schon komisch .... der Bus braucht für die Strecke Perth - Albany 5 Stunden ... zurück hoffen wir mit 33 Tagen auszukommen!

Momentan sitze ich also am Müncher Flughafen und warte darauf meinen gut-folierten Rucksack aufgehen zu können.

So - Teil eins gut überstanden. Nach knapp 5 Stunden mit Qatar Airways in Doha gelandet, die Maschine war nur halb belegt - viel Platz und ein gutes Entertainment-Programm. Jetzt 2 Stunden Aufenthalt in Doha’s riesigem Flughafen und dann geht es mit dem Airbus 380 nach Perth ... See you on the other side!